kindesentzug2013kuwalewsky

Startseite » Allgemein » Alles Liebe zum Geburtstag – Dein Jugendamt

Alles Liebe zum Geburtstag – Dein Jugendamt

Tillmann GeburtstagMama Andrea konnte heute die Kleidung und Sachen ihrer Kinder beim Jugendamt abholen.

Herzlichen Dank, dass es dann doch sehr zügig klappte – ohnehin war ja alles gepackt.

Beim Auspacken dann fand sie gerade dieses Dokument.

‚Alles Liebe zum Geburtstag, Dein Jugendamt‘

Da steht eigentlich wohl ‚Deine‘ – das ‚e‘ wurde weggetippexxt.

Andrea bat darum, zu Tillmanns 6. Geburtstag kommen zu dürfen. Das wurde ihr verweigert (dem Vater allerdings wohl auch) – Begründung: niemand, der Zeit hätte, die Umgangsbegleitung zu machen.

Nun sagen die Kinder glaubhaft: ‚Frau K. (Jugendamt) war aber da und hat mit Till gefeiert!‘

???

Da gewesen sein und mit dem Kind gefeiert haben, würde ‚keine Zeit für Umgangsbegleitung‘ als Unwahrheit ausweisen.

Und wer einem Kind zum 6.Geburtstag ‚Alles Liebe zum Geburtstag‘ wünscht – mit der ‚Unterschrift‘ – „Dein Jugendamt“ ……………………. – keine Ahnung, was wir dazu schreiben sollen.

Das Kind brauchte nicht ‚Sein Jugendamt‘, sondern ‚die Mama‘.

Advertisements

2 Kommentare

  1. Das ist an Dummheit ja nicht zu überbieten. Und das sollen ,,die besseren Eltern,, sein? Ach ja, die haben ja studiert. Einfach nur peinlich.

    Gefällt mir

  2. Schreibt man in diesem Falle nicht ,,Zum,, klein?

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: