kindesentzug2013kuwalewsky

Startseite » Allgemein » Neues Attest Dr. Weinberger vom 19.08.2014

Neues Attest Dr. Weinberger vom 19.08.2014

So attestiert FA Dr. Friedrich Weinberger also nun abermals:

 

Obengenannte habe ich am 25.3. und nochmals am 10.4.2014 eingehend psychiatrisch unter­sucht. Es kamen dabei keine Zweifel an ihrer psychischen Gesundheit und damit auch an ihrer Erziehungsfähigkeit für ihre vier Kinder auf. In einem anschließend verfaßten psychiatrischen Gutachten vom 15.5.2014 habe ich Frau K. als insgesamt psychisch stabil beurteilt. Auf Grund des Betreibens des ört­li­chen Jugendamtes waren die Kinder der Frau im November 2013 entzogen worden. Der älteste der Kinder, Maximilian (12) konnte nach dramatischen Ereignissen – die Inter­ventionen des Amtes wirkten sich für ihn schon lebensgefährlich aus – zu seiner Mutter zurückkehren. Die jüngeren Ge­schwister, Benjamin, geb. 2.4.2004, Johanna, geb. 22.11.2005 und Tillmann, geb. 15.5.2008, aber werden weiterhin im Katholischen Kin­der­dorf Maria Regina in Silz gehalten, 50 km vom Wohn­ort der Mutter entfernt.

 

Ich habe in meinem o.g. Gutachten eindringlich schon hingewiesen, daß die Entfernung der Kinder von ihrer Mutter eine unerhörte, m.E. durch nichts gerechtfertigte seelische Be­lastung für die Mutter wie insbesondere die Kinder darstellt. Nach seelenheilkundlicher Erfahrung wird sie ihnen zum Schaden gereichen, gefährdet sie ihre weitere seelische Ent­wicklung in höchstem Grad.

 

Wenn ich jetzt von der Mutter höre, daß Benjamin, Johanna und Tillmann in ein noch weiter entferntes Heim nahe Kassel verlegt werden sollen, just um sie dem mütterlichen Einfluß noch weiter zu entziehen, dann kann ich darin nur einen amtlichen Akt seelischer Grau­sam­keit erkennen, dem jede sachliche Grundlage fehlt. Für alle daraus erwachsenden Schäden werden die mit der Familie befaßten Behörden verantwortlich sein.

 

Dr. F. Weinberger Garmisch-Partenkirchen, 19.8.2014

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: