kindesentzug2013kuwalewsky

Startseite » Allgemein » Begleiteter Umgang mit Mama am 08.08.2014 in Landau/Pfalz

Begleiteter Umgang mit Mama am 08.08.2014 in Landau/Pfalz

Am Freitag nach dem Gerichtstermin der Mama hatten die drei noch im Kinderheim in Silz befindlichen Kinder Tillmann (6), Johanna (8) und Benjamin (10) begleiteten Umgang mit ihrer Mama Andrea und dem jetzt wieder bei Mama lebenden Bruder Max (12).

Das fand statt auf einem Spielplatz in Landau, begleitet von einem Mitarbeiter der Caritas (Landau).

Alle Geschwister haben sich sehr gefreut, die Mama wieder zu haben und gemeinsam als Familie zu sein.

Die drei Kleinen sind verständlicherweise glücklich für den großen Bruder, dass der wieder zuhause bei Mama sein darf, aber sehr traurig, dass man sie nicht nach Hause lässt: zur Mama, zum Bruder, zu ihren Hunden, Katzen, Meerschweinchen, Freunden, Haus und Garten.

Erstaunlicherweise wussten die Drei bereits, was Mama Andrea erst in der Verhandlung zuvor erfahren hatte: Man hatte den Kindern bereits von Seiten des Heimes mitgeteilt (!), dass ihre Plätze durch das Heim gekündigt seien und sie nicht dort bleiben würden.

Das bedeutet verständlicherweise große Verunsicherung für die 6, 8 und 10 Jahre alten Kinder.

Wo werden wir in 6 Wochen schlafen, wo werden wir zur Schule gehen? Wer wird sich um uns kümmern? Dürfen wir dann vielleicht doch endlich nach Hause zur Mama?

Mama Andrea hätte es ihnen von sich aus nicht erzählt – aber die Kinder haben es selbst berichtet -. mit der leisen Hoffnung, dass sie dann vielleicht doch bald nach Hause dürfen.

Die richterliche Anhörung von Johanna (‚Hanni‘) findet morgen früh statt.

Hanni soll ein tolles, tapferes, sehr kluges und mutiges Mädel sein, das sich nichts gefallen lässt.

ALLE Kuwalewsky-Kinder, auch die drei im Heim, WISSEN, dass nun so viele liebe Menschen sich um sie sorgen und sich entschlossen für ihre Rückkehr nach Hause nach Lambrecht einsetzen!

Go, Hanni, go – DU SCHAFFST DAS! Wir sind STOLZ auf dich.

johanna2

Hanni – mit einem der Familienlieblinge.

 

 

 

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: