kindesentzug2013kuwalewsky

Startseite » Allgemein » Richterliche Kindesanhörung von Benjamin, Tillmann und Max

Richterliche Kindesanhörung von Benjamin, Tillmann und Max

Benjamin ist 10 Jahre alt, Tillmann ist 6 Jahre alt und Max 12 Jahre. Alle drei wurden am 07.08.14 von Richter Dr. F. im Amtsgericht Neustadt/W. befragt.

Die beiden kleinen Jungen jeweils in Anwesenheit der bestellten Verfahrensbeiständin, Max später alleine ohne einen Beistand.

Johannas Anhörung soll am 11.08.14 stattfinden.

Die Ergebnisse der Jungen wurden in der Verhandlung am 08.08.14 verlesen.

Alle drei Jungen äußerten, dringend nach Hause zur Mama und zu ihren Tieren zu wollen. Da sei es schön, sie hätten die Mama lieb und die Mama sie auch.

Bemerkenswert ist sicher, was Benjamin sagte.

Ob er Freunde im Heim habe? Ja, wenige. Zuhause habe er mehr Freunde. Das seien seine Herz-Freunde! Alle drei haben deutlich gemacht, wie sehr sie nach Hause wollen, wie sehr sie die Mama vermissen und ihre Tiere, die Familie.

Von Max wissen wir ( er ist ja zuhause zur Zeit), dass er einen großen Teil der rund 30 min, geweint hat, schluchzend erzählte, wie sehr er nach Hause wollte, dass seine Mama gesund sei und nicht krank. Dass sein Fuß jetzt kaputt sei und nicht mehr so werde wie früher, ob der Richter mal sehen wollte … (wollte der Richter nicht).

Er wollte sein Zeugnis da lassen, das gute Zeugnis aus der Realschule in Lambrecht, berichtete, dass er jetzt im Heim ein sehr schlechter Schüler sei. Der Richter wollte das Zeugnis nicht, das könne anderntags die Mutter mitbringen, wenn sie es für wichtig hielte.

Advertisements

1 Kommentar

  1. Hat dies auf Simmi darf nicht zu Hause schlafen rebloggt und kommentierte:
    Simmi kann noch nicht sprechen. Macht aber offenbart nichts, wenn ich ausnahmsweise mal sarkastisch sein darf, da die Kinder hier in diesem Fall zwar gehört wurden aber nicht erhört.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: